Home
 
Erzählungen
 

 
Skizzen
 

Saeger, Olaf / Winzinger, Bernd: Bier & Rosen
Stories und Textgrafiken von 1985 bis 1995
ISBN 3-925191-18-6 (05/1996)
86 Seiten, 25 Abb., Ebr, EUR 10,20

Ein Buch voller Überraschungen. Ein Spiel mit Worten und Formen. Die Kurzgeschichten sind Ergebnis einer langjährigen Lesepraxis. Nach diesen akustischen Eindrücken und in Zusammenarbeit mit dem Autoren hat Textbildner Bernd Winzinger die 25 Text-Illustrationen geschaffen.
Bier & Rosen, ein kleines Glück, beides für ein paar Mark, beides zum sofortigen Genuß. Auch ein Spiel mit Biographien, Menschen und Einfällen. Der Humor geht hier nie verloren, denn jedes Schachmatt hat seine komische Seite.
Olaf Saeger, geb. 1963, studierte Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Er schrieb Theaterstücke und organisierte Ausstellungen und Lesungen, an denen er auch selbst aktiv beteiligt war. Ein Fotoband Moabiter Details liegt vor.
Bernd Winzinger, geb. 1965, studierte Soziologie und Bildende Kunst. Installationen im öffentlichen Raum, Konzeption und Beratung für künstlerische Ausstellungen. Zusammen mit Jacob Sturm Gründer des Kunstbüro Frankfurt (1990).